Unsere hauseigene Bibliothek

... beherbergt ca. 20.000 Bände, fast aller Genres, die wir in ca. 50 Jahren gesammelt haben. Der größte Teil sind Bücher aus der DDR, die zum Teil sehr schwer zu bekommen waren. Dazu zählen Märchen aus vielen Ländern der Erde genauso wie Biografien und Romane. Auch Kochbücher und Reisebeschreibungen stehen in unseren Regalen. Nicht zu vergessen wären Bücher zu Politik, Geschichte sowie Lehr- und Wörterbücher. Es gibt natürlich auch Fachbücher, religiöse und erotische Literatur. Es lohnt sich wirklich, einmal zu stöbern.

In einer Ecke steht ein bequemer Sessel. Man kann auch in den Garten gehen um dort sein ausgewähltes Buch zu lesen. Für eine kleine Ausleihgebühr darf jedes Buch auch mit  genommen werden.

 

 

Viele Bücher haben den Weg zu uns gefunden, weil sie eigentlich auf dem Müll gelandet wären. Wenn wir so etwas erfahren, sind wir zur Stelle, denn Bücher sind Schätze. Und Schätze gehören niemals auf den Müll. So haben wir einige Exemplare doppelt oder mehrfach.

Diese Bücher stehen für kleines Geld zum Verkauf bereit.

Vielleicht kann auch eine lange Suche hier ein Ende finden. Eine Nachfrage kann erfolgreich sein.

Dies ist nur eine Wand in einem Raum. Es gibt mehrere davon.

 

Wer noch Interesse an Videos hat, ist hier auch richtig. Eine stattliche Anzahl von Filmen und Dokumentationen hat sich bei uns  inzwischen angesammelt. Einen funktionierenden Videorecorder gibt es auch noch.

Unsere Bibliothek beherbergt auch noch viele Schallplatten und CD mit Musik und Märchen aus DDR-Zeiten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


mitpunkt, Schillerstraße 10, 03119 Welzow

E-Mail: mitpunkt@mitpunkt.de