Welche Zwecke der Verein Familienbande e.V. verfolgt, ist in der Satzung zu lesen. Seit der Gründung haben sich jedoch einige Veränderungen ergeben, denn die geplante stationäre Einrichtung wurde vom Landesjugendamt nicht zugelassen, weil bereits ausreichend Einrichtungen dieser Art vorhanden seien.

An den Zielen der Unterstützung bedürftiger Menschen halten wir natürlich fest und wir sind aktiv in der Erhaltung und Verbreitung von nationalen und internationalen Traditionen. Dazu stehen uns ausreichend personelle und technische Möglichkeiten zur Verfügung.

Gute Ideen und aktive kreative Menschen jeden Alters sind immer willkommen.

Das Alter spielt keine Rolle, Hauptsache unsere Ziele stimmen überein.

Auch die Entfernung des Wohnortes ist unabhängig von einem Engagement, denn wir haben angenehme Übernachtungsmöglichkeiten.

Unser Ziel ist, den Menschen Möglichkeiten zu geben, ihre Ideen umzusetzen und auszuprobieren, was man sich schon immer mal gewünscht hat, ohne kostspielige Geräte anschaffen zu müssen. Welche Möglichkeiten das sind, ist im Kreativum nachzulesen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


mitpunkt, Schillerstraße 10, 03119 Welzow

E-Mail: mitpunkt@mitpunkt.de