Couch-Ecke mit Heinis Eck

Der Rundgang endet in der Couch-Ecke. Dort kann man Platz nehmen und alle Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen. Zur Erinnerung wollen viele Besucher ein Couch-Foto machen. An der hinteren Wand sind einige alte Landschaftsbilder platziert und im Schrank der 50er Jahre sind viele Glasartikel ausgestellt, die in der Umgebung einmal produziert wurden.

Auf der linken Seite befindet sich "Heinis Eck" mit einer Sammlung von Bügeleisen und Geräten aus einer Spinnstube in Burg/Spreewald. Gesammelt wurden alle diese Ausstellungsstücke von Hartings Heini, dem Kindheits-Freund meines Vaters. Bei der Führung erfahren die Besucher mehr über die Sammlung und diese Freundschaft. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


mitpunkt, Schillerstraße 10, 03119 Welzow

E-Mail: mitpunkt@mitpunkt.de